Hi Jungs,
ich hab mit den Leuten von AMS- Katalysatoren telefoniert, Einbau des
Systems wie folgt:
Sollte am Hosenrohr kein Anschluß für die Lambdasonde sein, wird dort
(vorm Kat natürlich) ein Loch gebohrt und die Lambdasondenmutter -M 18- aufgeschweißt. Lambdasonde reingedreht und fertig soweit unterm Auto.
Das Nebenluft- Taktventil wird rechts (in Fahrtrichtung) an der Stirnwand befestigt, und luftmäßig zwischen Unterdruckschlauch Luftfliter (Diffusor) und Unterdruckanschluß Vergaser (Ansaugrohr oben an Gummikappe) angeklemmt.
Steuergerät verkabeln (Lambdasonde & Strom an Klemme 15- Zündung) und fertig. Soll etwa 30 - 60 min dauern.
Wie man der Einbauanleitung - Teilegutachten entnehmen kann, muß die Auspuffanlage im einwandfreien Zustand sein und es muß eine z. Zt. gültige ASU vorliegen. Demnach muß keine neue ASU nach dem Einbau gemacht werden.
Laut meinem TÜV- Prüfer wird das dann ohne weiteres so eingetragen, also nur Sichtung des Prüfers ob alle Teile da sind wo sie laut Einbauanleitung / Gutachten hingehören.
Das ganze von der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und nun freie Fahrt mit G- Kat und Umweltplakette (grün).
Das System bestelle ich demnächst und berichte dann !
Viele Grüße, Andy