Kofferraumdeckel Limousine

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Alex

Kofferraumdeckel Limousine

Beitrag von Alex » Freitag 8. April 2005, 19:19

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Kofferraumdeckel so eingestellt werden kann, daß er bei Druck auf den Schloßknopf aufgeht - aber nicht selbständig während der Fahrt...

Alex

Beitrag von Alex » Freitag 8. April 2005, 19:20

Ich meinte natürlich, daß er bei Druck auf den Schloßknopf selbständig auffedert!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 8. April 2005, 21:11

Man hat die 2 Möglichen Federeinhängungen an den Scharnieren, wenn die Federn neu sind gehen sie in der ersten Rastung schon sehr straff drauf, dann hebt sich der Deckel gut 30 cm, so zumindest bei mir.
Wenn sich da nix tut - neue Federn oder Mechanismus am Scharnier spinnt. Denk ich mal....

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 9. April 2005, 15:26

Also normalerweise sollte beim Drücken auf den Knopf der Kofferraumdeckel aufgehen.
Es ist ja in diverser Literatur oder Prospekten auch von einer selbstanhebenden Kofferraumklappe die Rede.
Wie Torsten schon richtig sagt,sind die Federn ok und die Scharniere leichtgängig?
Oder ist der Deckel mit Heckflügeln o.ä. "beschwert"?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 9. April 2005, 16:58

Meist gibt der Stift an der Klappe zuerst den Geist auf, dann haakt sie, hat aber mit dem Aufgehen eher weniger was zu tun.....man kann aber Dämpfer ala Touriheckkl. einbauen dann geht sie richtig auf....meine springt gut, wenn ich den Magnetschalter betätige :D

Antworten