kaufberatung 311 /312

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
harley

kaufberatung 311 /312

Beitrag von harley » Donnerstag 22. Januar 2004, 07:34

hi @ all,

bin am überlegen, mir einen wartburg als alltagsfahrzeug einzusettzen.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht?
gibt es klassische schwachstellen beim wartburg die man beim kauf unbedingt kontrollieren sollte?



grüße harley

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 23. Januar 2004, 10:33

bin am überlegen, mir einen wartburg als alltagsfahrzeug einzusettzen.
Willst Du das wirklich machen ? Wird sicher gehen, ging ja jahrzehntelang ;) Den Komfort eines Neuwagens hast Du nicht, das fängt schon mit dem 2-Takt-Mischen an. Aber einen 311/312 als Alltagsauto wäre mir zu schade, wegen Winter und wenn einer reinfährt etc. ... Wegen 311/312-Schwachstellen muss ich passen ! Aber einige Infos und zeitgenössische Testberichte findest Du z.B. hier http://www.wartburgpage.de oder http://www.rheinlaenderwartburgfreunde.de/
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

harley

Beitrag von harley » Samstag 24. Januar 2004, 08:48

hi stephan,

dank dir für die links.
das mit dem mischen bin ich schon gewohnt. bin zur zeit mit nem trabi unterwegs.
und das mit dem kompfor ist immer relativ :lol:
die restlichen punkte halte ich auch für etwas bedenklich.

grüße harley

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Kaufberatung 311

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 25. Januar 2004, 12:22

Ich hab hier irgendwo ne Kaufberatung für den 311 aus ner Zeitschrift .
Kann ich gern mal raussuchen.
Als Alltagsfahrzeug für den Winter würd ich nen 311 auch nicht nehmen wollen.
Es ist übrigens relativ problemlos möglich,nen 312 mit nem 1.3er fahrwerk auszurüsten.
Ist dann zwar nicht mehr ganz orginal,aber Benzin mischen entfällt dann. :)

Antworten