Motor ruckelt und klackert

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
TimTaylor84

Motor ruckelt und klackert

Beitrag von TimTaylor84 » Donnerstag 24. März 2005, 17:56

Hallo Leute, :?

ich habe wieder mal probleme mit meinem 1,3er.
Wenn der Motor belatet wird (wärend der Fahrt) da klingt der wie ein Diesel und bei höheren Drehzahlen fängt das gute stücht an zu ruckeln (zb.: 4.Gang ca. ab 110Km/h) sobald ich aber ein kleines bischen vom gas gehe färt er wieder ruckelfrei. Was könte das sein? Vielleicht was mit der Zündung? :noplan:
Und außerdem habe ich das Problem, wenn der Warti kalt ist ist mein Standgas viel zu niedrig aber sobald die Grüne Temp. anzeige leuchtet passt die Drehzahl optimal. Was kann ich da machen?

Danke

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Donnerstag 24. März 2005, 19:40

Aua!

hört sich nach klingeln (Klopfende Verbrennung) an...
nicht gut...

Bei der Zahnriemengeschichte wieder alle richtig hingerückt?

Wie steht die Zündung? sicherlich um einige Grad zu früh...
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 25. März 2005, 11:01

Der Zahnriemen ist OK. Alles neu die Steuerzeiten stimmen auch.
Ich habe auch den Vergaser den Heizigel und den gasseilzug geweckselt.

Wie kann ich die Zündung verstellen?
Was passiert eigentlich bei der Klopfenden Verbrennung?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 25. März 2005, 18:24

Den Grundzündwinkel kann man durch verdrehen des Zündverteilers einstellen.
Ist denn der Vergaser ok und richtig eingestellt?

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Samstag 26. März 2005, 09:05

Ich denk mal das der Vergaser OK ist, denn in dem E-teile spender lief alles ganz gut.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 26. März 2005, 10:37

Ist denn der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Zündverteiler für die Zündverstellung richtig dran und auch dicht?
Eventuell ist ja die Unterdruckdose selber kaputt.
Vielleicht mal mit dem Zündverteiler vom Spenderwartburg probieren?

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Samstag 26. März 2005, 19:52

Der Zündverteiler ist vom Spenterwartburg ich habe den kompletten Zylinderkopf geweckselt. Ich fahre am besten mal am Dienstag in die Werkstatt und lass die Zündung den Vergaser und Leerlauf einstellen.
Ich habe von dem Anderen Warti den Zylinderkopf mit allen teilen den Ansaugtrakt den Vergaser die Zündspule mit wiederstand und düe Zündkaben zusammen mit Verteiler umgebaut. Könnte seit das ich wärend dem Umbau die Zündung irgentwie versehentlich verstellt habe. aber sonst läft der Warti 1A. der anzug ist auch besser geworden weil ich gestern die Zündkerzen geweckselt habe seit dem ist nur noch ein leises klackern im Motor zu hören wenn ich beschläunige.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 27. März 2005, 11:11

Ist das klackern auch im Leerlauf zu hören?
Sonst könnte ja noch ein defekter Tassenstössel möglich sein.

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Sonntag 27. März 2005, 17:01

Nee, Tassenstößel ist es nicht, da weis ich wie das klingt.
Das klackert nur beim beschleunigen.

wie kann ich das Standgas verstellen so das es auch bei kalten motor ausreicht, denn jetzt stimmt es nur wenn der motor warm ist.

koppe2003

gasblasenabscheider

Beitrag von koppe2003 » Donnerstag 11. Mai 2006, 06:56

Servus,

ich würde mal ganz pauschal auf den gasblasenabscheider tippen.
also quasi dieser kleine plastenapf vor dem vergaser.

hatte ich auch schon...zum test einfach mal den rückführungsschlauch, müsste der oben drauf abziehen und das loch verschliessen.

viel glück

Antworten