U-Kat

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
TimTaylor84

U-Kat

Beitrag von TimTaylor84 » Donnerstag 10. März 2005, 16:46

Hallo Leute,

ich habe mir einen 1,3 er zum ausschlachten zugelegt und der hat auch einen U-Kat (nachgerüstet). Den U-Kat möchte ich in meinen einbauen. Weis jemant ob da der TÜV einfach so das gute stück einträgt? Im Brief des Warti´s(der zum ausschlachten) steht "NACHTRAG U-KAT NACH ANLAGE XXV MIT ABE NR. 16 394 AM 26.06.92" kann es sein das ich dazu die ABE benötige, falls ja wo bekomme ich die?

Danke

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 10. März 2005, 20:46

Im Allgemeinen bekommt man ne ABE beim Hersteller.
Das dürfte in diesem Fall AKL Leipzig sein.
Ich glaub aber nicht daß du die brauchst wenn du beim Tüv den Brief des Spenderfahrzeugs mit der Eintragung vorlegst da es sich ja um das gleiche Fahrzeugmodell handelt.
Bringt den der U-Kat steuerlich noch was?
Ich möchte so schnell wie möglich auf G-Kat umrüsten,hab den Steuerbescheid bekommen. :(

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Samstag 12. März 2005, 17:31

Der U-Kat bringt Steuerlich nichts, aber mein Auspuff ist total im Eimer und der Warti zum Ausschlachten hat den U-Kat dazwichen.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 14. März 2005, 08:22

Ist auch das Hosenrohr kaputt, da wo bei dem anderen der Kat drin ist ? Wenns nur der VSD ist, wird ein neuer wohl günstiger sein als das gebrauchte samt Eintragung.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

TimTaylor84

Beitrag von TimTaylor84 » Montag 14. März 2005, 16:38

Eigentlich kann man sagen das der ganze Auspuff schrott ist vom krümmer bis zum Endrohr. Ich habe jetzt erstmal den Katt auspuff drann und wenn die ber der AU heulen dann mache ich mal kurz den von meinem Bruder (patrik) ran. Hauptsache der Warti ist wieder leise.

Antworten