Scheibenwischergestänge Wartburg 353/1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Dickblechverformer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Scheibenwischergestänge Wartburg 353/1.3

Beitrag von Dickblechverformer » Montag 25. Mai 2020, 13:57

Hallo an Alle

Ich habe mal wieder eine Frage.Ich bin gerade beim komplettieren meines neu aufgebauten Wartburgs und brauche ein neues Wischergestänge.
Mich würde interessieren wie viele verschiedene Ausführungen es für den Wartburg 353/1.3 gibt.Mir selbst sind 2 bekannt.Die Pal-Variante und die DDR -Variante vor 85?Gab es mehr.Ist das eine von der Funktion her schlechter als das andere.(Alltagsfahrzeug).Sind diese austauschbar?Ich würde gerne die ältere Variante nehmen da ich dann Chromarme dranmachen kann und die Arme auch einfacher abgehen?Hat noch jemand ein sauberes Neuteil rumliegen?

Kann mich da jemand erleuchten?Hab schon Onkel Google gefragt aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal
Rene

Dickblechverformer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: Scheibenwischergestänge Wartburg 353/1.3

Beitrag von Dickblechverformer » Sonntag 31. Mai 2020, 11:43

Wow keiner konnte dazu was sagen.War die Frage blöd?Ich habe jetzt aber alles vom IFA Vertragshändler erklärt bekommen :pray: und habe auch ein Wischergestänge gekauft.

Somit ist die Frage nicht mehr aktuell.

Ich wünsche alle schöne Pfingsten
Rene

Antworten