Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
Wohnort: Glinde bei HH
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von olaf » Donnerstag 14. Mai 2020, 17:25

Einfach mal die Neuen und die Alten übereinander legen und schaun was da los ist.
Gruß Olaf
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer

Subsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 19:51

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von Subsurfer » Freitag 15. Mai 2020, 07:34

Hallo Olaf,

sobald die DDR-Bremsen ankommen, werde ich das tun... Ich bin gespannt. Danke für deine Info´s :)

Grüße Mattes

ffuchser
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:48

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von ffuchser » Freitag 15. Mai 2020, 17:10

Beim mir ging das auch nicht mit den Ungarn Dingern (erkennbar an dem gräulichen Belag), hab die dann einfach weggeschmissen damals und DDR Backen eingebaut, ging sofort.
Dachte erst ich wäre zu blöd, war völlig am verzweifeln, abgeschliffen Kanten gebrochen alles versucht passen einfach nie. Vielleicht passen die nur bei 10x ausgedrehten Trommeln?.

Subsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 19:51

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von Subsurfer » Sonntag 17. Mai 2020, 20:45

So, Wochenende ist rum, DDR-Backen sind eingebaut und auf Anhieb hat alles funktioniert :mirjump: ..... DAnke für eure Tips, ich werde jetzt mal die neuen Halter maßtechnisch mit den alten vergleichen und dann werde ich darüber mal ldm-tuning informieren...

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
Wohnort: Glinde bei HH
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von olaf » Sonntag 17. Mai 2020, 20:51

Nach meinem wissen wissen die einschlägigen Händler bescheid.
Aussage:
Es gibt keine anderen Hersteller
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer

Subsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 19:51

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von Subsurfer » Sonntag 17. Mai 2020, 21:00

Mail ist raus, mal sehen was ldm sagt.....

W312
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 09:40

Re: Probleme beim Einbau Bremsbeläge hinten

Beitrag von W312 » Montag 18. Mai 2020, 14:56

Ich könnte mir vorstellen das die Teile zurückgenommen werden. Oder es kommt als Antwort, das ist das erste Mal, hatten wir noch nicht :wow:
Schon das es geklappt hat und Du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.
Gruß Andreas

Antworten