Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
schellus
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 07:40

Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353

Beitrag von schellus » Mittwoch 22. April 2020, 20:37

Hallo,

welcher Schlauch ist denn original vom Tankstutzen zum Tank des Wartburg 353 verbaut? Innendurchmesser 50 oder 55 mm? Und wo bekomme ich den her? Habe lediglich online im Zweitaktladen einen gefunden, der von der Größe passen könnte. Aber dort muss man erstmal einen bestimmten Mindestbestellwert erreichen um bestellen zu können.
Woanders gibt es den Schlauch immer nur für den 311er oder in kurzen Ausführungen. Müsste ja so 30 cm lang sein.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Gruß Daniel

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 23. April 2020, 07:22

Innendurchmesser 50mm, Länge Limousine 303mm. Den Schlauch gibts auch bei LDM zu ziemlichen Apothekenpreisen. Bei Ebay gibts auch Kraftstoffschlauch 50mm zu humaneren Preisen für den lfd. Meter

lg gert

schellus
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 07:40

Re: Schlauch vom Tankstutzen zum Tank für Wartburg 353

Beitrag von schellus » Donnerstag 23. April 2020, 12:22

Danke, ebay war ein guter Tipp 👍🏻

Antworten