ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Dickblechverformer
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Beitrag von Dickblechverformer » Mittwoch 1. April 2020, 11:46

Hallo

Ich baue ja nun schon länger einen Wartburg 1.3 auf.Ich habe nun fast alles am Rahmen wieder dran.Nun sehen die oberen Querlenkerbuchsen nicht mehr sehr schön aus.Leider finde ich nur nachbauten aus Ungarn.Kennt sich hier jemand damit aus oder hat die neuen mal verbaut?Mein wartburg soll ein Alltagsfahrzeug werden.Manchmal ist es ja besser alte Teile zu erhalten aber die Buchsen?Oder hat noch jemand welche aus DDR Zeiten?

Vielen Dank
Rene

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Beitrag von Erich » Mittwoch 1. April 2020, 17:49

Moin René,

habe meinen Rahmen 2012 gemacht und die ungarischen eingebaut. Fahre auch im Alltag und sie halten bis heute. Kein Spiel, keine Lose, kannste nehmen. Nicht alles aus Ungarn ist schlecht; die Leute dort bauen das Zeug auch seit 40 Jahren ein und die Kisten laufen....

Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Dickblechverformer
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 18:56

Re: ober Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Beitrag von Dickblechverformer » Mittwoch 1. April 2020, 18:15

Hallo Erich

Vielen Dank für Deine Antwort.Ich will auch gar nicht sagen , das alles aus Ungarn Mist ist.Aber die Qualität generell von Gummi in nachgefertigten Teilen wird immer schlimmer.Da frage ich lieber mal jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank nochmal
Rene

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: obere Querlenkerbuchsen Wartburg 1.3

Beitrag von Erich » Mittwoch 1. April 2020, 23:18

....ja das stimmt. Alles ok :)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten