Moin,
Der Motor von unserem Wartburg 353 geht wenn er warm ist einfach aus, erst ruckelt er und dann nimmt er kein Gas mehr an, woran könnte das liegen
MFG
AG Feuerwehrhistorik Pasewalk
~~~John Lorenz~~~
Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 22:53
Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Dazu müßtest Du uns schon verraten was es für eine Ausführung ist
Mittel oder Front Kühler
BVF oder Jykow Vergaser
Welche Zündanlage ist verbaut
Also ????????????????????????????????????????????
Mittel oder Front Kühler
BVF oder Jykow Vergaser
Welche Zündanlage ist verbaut
Also ????????????????????????????????????????????
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 21. März 2020, 22:53
Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Moin,
Also es ist ein Jikov 32 SEDR Vergaser verbaut und es ist ein Mittelkühler, außerdem hat er eine Unterbrecherzündung
MFG
AG Feuerwehrhistorik Pasewalk
~~~John Lorenz~~~
Also es ist ein Jikov 32 SEDR Vergaser verbaut und es ist ein Mittelkühler, außerdem hat er eine Unterbrecherzündung
MFG
AG Feuerwehrhistorik Pasewalk
~~~John Lorenz~~~
Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
steht alles im geschlossene n Forum, heisstart Probleme
Jikovvergaser, braucht die Pertinaxplatte zur Entkopplung der Wärme
Jikovvergaser, braucht die Pertinaxplatte zur Entkopplung der Wärme
Re: Motor geht im Warmen Zustand aus und springt nicht mehr an Wartburg 353
Moin!
So wie ich das verstehe, geht der Motor im normalen Betrieb irgendwann einfach aus.
Das Warmstartproblem wegen der fehlenden Isolierplatte usw. gibt es dann möglicherweise zusätzlich auch.
Erstmal würde ich wegen des erwähnten Ruckelns (Aussetzer?) an Teile der Zündanlage denken, die bei Erwärmung nicht mehr richtig funktionieren.
Das kann auch Spulen, Kerzenstecker und Kondensatoren betreffen.
Direkt nach dem Motorausfall würde ich darum mal nachsehen, ob überhaupt noch Zündfunken produziert werden.
Es kann aber z.B. auch sein, daß die Benzinpumpe zwischendurch mal aussteigt, z.B. wegen nicht ausreichender Tankbelüftung.
Habe ich selbst schon erlebt mit einem Zubehör-Tankdeckel >> Unterdruck im Tank >> zuwenig Sprit im Jikov.
bis dann
Markus
So wie ich das verstehe, geht der Motor im normalen Betrieb irgendwann einfach aus.
Das Warmstartproblem wegen der fehlenden Isolierplatte usw. gibt es dann möglicherweise zusätzlich auch.
Erstmal würde ich wegen des erwähnten Ruckelns (Aussetzer?) an Teile der Zündanlage denken, die bei Erwärmung nicht mehr richtig funktionieren.
Das kann auch Spulen, Kerzenstecker und Kondensatoren betreffen.
Direkt nach dem Motorausfall würde ich darum mal nachsehen, ob überhaupt noch Zündfunken produziert werden.
Es kann aber z.B. auch sein, daß die Benzinpumpe zwischendurch mal aussteigt, z.B. wegen nicht ausreichender Tankbelüftung.
Habe ich selbst schon erlebt mit einem Zubehör-Tankdeckel >> Unterdruck im Tank >> zuwenig Sprit im Jikov.
bis dann
Markus