Ölabscheiderschläuche

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Ölabscheiderschläuche

Beitrag von BWB1353 » Dienstag 17. März 2020, 18:07

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man die Schläuche vorallem den unter dem Ölabscheider wechseln kann, ohne das der Motor ausgebaut werden muss?

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Ölabscheiderschläuche

Beitrag von Erich » Dienstag 17. März 2020, 18:41

Moin: musst Du gucken wie Du rankommst (wie dick Deine Hände sind); neue Schläuche an der Innenseite einölen, dann lassen sie sich besser auf die Stutzen unten und am Abscheider aufschieben. Ich habe sowas beim Kupplungswechsel gemacht, wenn der Motor eh draußen war. Wenn Du nicht rankommst: Motor/Getriebe von den Halterungen lösen/lockern und den ganzen Block weiter nach vorne neigen, ggf. verkeilen, dann solltest Du gut rankommen.

Gruß Erich
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten