311 Schnelltransporter

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Samstag 4. Januar 2020, 15:40

Hallo liebe Leute!
Es ist mal wieder Winter und damit auch wieder die beste Zeit, einen Wartburg zu restaurieren. Diesmal habe ich einen 311 Schnelltransporter Bj. 59 (nein, es ist leider nicht der seltene mit dem Rundheck-Hinterteil), aber leider ist das gute Stück dermaßen verrostet, dass es teilweise schwierig ist, zu identifizieren, was noch vollständig ist und was fehlt. Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand noch Unterlagen, Bilder, Explosionszeichnungen oder anderes Bildmaterial - nur von der Karosserie! - , das er/sie mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte?
IMG_9825[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffen1.3
Beiträge: 2431
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 4. Januar 2020, 18:58

Hallo,
Glückwunsch zu dem Teil. Sowas könnte mich auch begeistern.

Wenn ihr Infos, Bilder u.s.w. habt, stellt es doch bitte ein.
Auch Restaurierungsbilder interessieren mich. :)
VG Steffen

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7542
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von T.S. » Samstag 4. Januar 2020, 19:28

Der war doch bei Altblech als Sichtung in DD gezeigt worden?
Ich könnte nur mal Bilder sichten ob da was vom "Schweinelaster" dabei ist.

Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Sonntag 5. Januar 2020, 19:46

Hallo Steffen, hier sind einige Bilder von der letzten Restauration:
Von hier
Camping 120722 0000.JPG
gings weiter
Camping 121105 0029.JPG
nach hier
Camping 130831 0005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Sonntag 5. Januar 2020, 19:48

und dann kam
Camping 140221 0013.JPG
zum Schluß dieser Phoenix dabei raus! :wave:
Camping 151203 0005.JPG
Kann jetzt im Café Wartburg besichtigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Sonntag 5. Januar 2020, 19:57

Und T.S.
Ja bitte schau mal nach!
Und ja, es ist der aus Dresden, den hatte mein Verkäufer aus FFO geholt und ich hab ihn jetzt aus DD wieder nach Weichensdorf geholt (35 km vor FFO) :P

steffen1.3
Beiträge: 2431
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von steffen1.3 » Montag 6. Januar 2020, 09:58

Hi,
das sieht echt super aus. Wenn der Schnelltransporter auch so wird. Wird sicher mehr Arbeit.
Da freu ich mich auf Bilder auch wo man sieht, wie das blechmäßig so aufgebaut ist.
VG steffen

Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Montag 6. Januar 2020, 21:08

Für die Interessierten hier mal ein Bild vom Café Wartburg
Café-Panorama2.jpg
Das ist ein Bild von 2012, inzwischen ist noch der 312 Camping dazugekommen, ein 313 S ist noch in Restauration (seit längerem, nicht bei mir...), der Schnelltransporter ist in der Warteschleife und ein Framo Kombi ist in Aussicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steffen1.3
Beiträge: 2431
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 7. Januar 2020, 20:14

Sehr schick.
Wo ist das Cafe und wie sind die Öffnungszeiten?

Benutzeravatar
CafeWartburg
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 15:25

Re: 311 Schnelltransporter

Beitrag von CafeWartburg » Mittwoch 8. Januar 2020, 10:50

Das Café ist in Weichensdorf und geöffnet nur nach Absprache mit mir, denn es ist keine Gastronomie, sondern nur ein Ausstellungsraum mit Café-Ambiente. Aber Du kannst natürlich auch einen Kaffee da trinken! :D

Antworten