Seite 1 von 1

Manschette am Lenkgetriebe

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 20:57
von steffen1.3
Hi Leute,
weiß jemand ob es die Manschette am Lenkgetriebe (die kleine wo die Lenksäule ins Gehäuse geht, im E-Teilkatalog Pos.41) noch irgendwo gibt oder was vergleichbares?
Hab jetzt das 3. LG, wo die einfach zerbröseln.

VG steffen

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 16:44
von SDLer
Das Problem kenne ich auch.
Das Teil habe ich persönlich aber noch nie irgendwo zu kaufen bekommen. :noplan:

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 21:29
von steffen1.3
Hmm, scheint ein echtes Problem zu sein.
Ich will kommende Woche das Teil mal vermessen und eine Zeichnung anfertigen.

Es gibt ja Firmen, die Gummiteile nachfertigen. Da würde ich denn mal Anfragen starten.

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Verfasst: Samstag 17. August 2019, 23:20
von Erich
Habe ein früher regeneriertes Teil hier, da haben sie einen Gummistreifen drübergelegt und mit dem gleichen Draht festgesetzt (umwickelt) wie original...das reicht m.E. auch. Der Zweck ist entscheidend, Optik eher nicht.

Re: Manschette am Lenkgetriebe

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 19:37
von steffen1.3
Hmm, geht sicher auch.
Vorteil ist das man es auch im eingebauten Zustand dran machen kann.