Frage zum Originallack

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
faja
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:46

Frage zum Originallack

Beitrag von faja » Freitag 2. August 2019, 18:03

DSCF8162_k.jpg
Hallo. liebe Foristen,

ich bin hier neu und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Frank und als "Westkind" habe ich mich schon immer bei Fahrten in oder durch die DDR für die Formschönen Wartburgs und Barkassen begeistert. Nun habe ich sie mir gekauft. Während unser 311/312 (leider) noch immer in der Aufarbeitung ist, habe ich mir spontan im Urlaub das feuerrote Spielmobil B 1000 Klf gekauft. Das Fahrzeug ist für seine 45 Jahre in bombastischem Zustand, es müssen nur wenige Arbeiten für die HU und das Oldtimergutachten erledigt werden. Das Problem ist aber der Lack: Eine Beule hinten links und Abbröckerlungen am weißen Zierstreifen machen Ausbesserungen erforderlich. Ferner muss der Schriftzug "Feuerwehr" verschwinden. Der Lackierer, der gerade auch unseren 311/312 bearbeitet, sagte nun, dass es sich um Alkydharzlack handelt, auf dem keiner der heutigen Lacke hält. Die Farbenbude meines Vertauens meinte dagegen, dass das alles kein Problem wäre und sie den passenden Farbton anmischen könnten. Und nun meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Frank

Antworten