Anlasser

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
ratte121
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. September 2018, 21:59
Wohnort: 83677 Reichersbeuern

Anlasser

Beitrag von ratte121 » Samstag 27. Juli 2019, 19:10

Servus an alle!

Bei meinem 1.3er Bj.07.90 spinnt der Anlasser.
Jedesmal wenn ich ca.70km gefahren bin, kann Ich den Warti nicht mehr anlassen.
Kontrollleuchten sind alle an, aber wenn ich den Schlüssel rumdrehe, macht es nicht mal "Klack".
Man sieht nur, wie die Kontrolllampen dunkler werden.
Ca. nach ner Stunde Wartezeit springt er wieder an!
Das Nervt. Mich zu mindest.

Gruß und warte auf hilfreiche Antworten.
Lars
Gedult ist, wenn man nur langsam Sauer wird!

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Re: Anlasser

Beitrag von Marco » Dienstag 30. Juli 2019, 20:25

Abend,

schau dir mal die Kabel genau an. Bei mir war in den originalen Alukabeln in der Verpressung drin ein dermaßen hoher Übergangswiderstand durch Oxidation entstanden, das je nach Wetter mal alles io war und mal eben auch nicht. Hab mir damals nen Wolf gesucht und auch die Batterie gewechselt....

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

ratte121
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. September 2018, 21:59
Wohnort: 83677 Reichersbeuern

Re: Anlasser

Beitrag von ratte121 » Sonntag 11. August 2019, 23:51

Servus!
Ich glaub den Fehler gefunden zu haben.
Es ist ein auf dem inneren Kotflügel verbautes Relais, was mir auch permanent die Batterie leer gezogen hat!
Mein Sohn hat gehört, wie irgendwas geklackert hat, Motorhaube auf, reingehört und siehe da, das erste Relais neben den Sicherungskästen hat Ramba-zamba gemacht. Und es drehte sich ganz langsam der Heizungslüfter!
Paarmal drauf geklopft und Kabelschuhe an und ab gesteckt, seit dem ist ruhe!
Bin am Samstag nach Erding gefahren, ca.1h fahrzeit und er sprang sofort, ohne Macken wieder an.
Kleines Teil, große wirkung! :wave:
Gedult ist, wenn man nur langsam Sauer wird!

Antworten