ungewollte einseitige Tieferlegung

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Arndt Fritzsche
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ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von Arndt Fritzsche » Mittwoch 15. Mai 2019, 18:00

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Erich
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Re: ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von Erich » Mittwoch 15. Mai 2019, 22:01

Moin,

was meinst Du mit "Kugeltraggelenk war stark gestaucht"? Wie sollen wir uns die Stauchung vorstellen?
Beim 1.3 brechen die Federn selten, ich hatte bei meinem Rahmenwechsel eine gebrochene vorne links drin, da war eine drei viertel Windung oben ab, das hat man aber beim Fahren nicht gemerkt und auch nicht gesehen ("Tieferlegung" o.ä.). Dieses Szenario habe ich von zwei anderen 1.3-Fahrern auch schon gehört.

Bist Du mal irgendwo gegengefahren, Absatz, Bordstein oder so? Ist Dein Rahmen vom Zustand gut? Ich würde mir vom Querträger (in dem die federn sitzen) bis zu den Querlenkern unten mal alles ansehen, vlt sind auch ein Bolzen der Querlenker lose oder schon halb raus/verbogen....wir stecken halt nicht drin, was Du mit Deinem Auto gemacht hast ;)

MfG
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Arndt Fritzsche
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Re: ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von Arndt Fritzsche » Freitag 17. Mai 2019, 09:28

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SDLer
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Re: ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von SDLer » Samstag 18. Mai 2019, 06:19

Hallo Arendt, ich Grüße Dich.
Das Problem hatte ich, übrigens mit meinem Trans, auch.
Ein Stoßdämpfer vorne war fest gegangen.
Ein Druck auf die vordere Seite zeigte, daß die Feder nicht mehr einfedert und vom Stoßdämpfer "festgehalten" wurde.
Zwei neu Dämpfer haben das Problem gelöst.
Stoßdämpfer immer paarweise tauschen. :zwink:

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SDLer
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Re: ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von SDLer » Samstag 18. Mai 2019, 06:30

Die Dämpfer von Bilstein, die du für den 1.3er suchst,
Kann man sicherlich auch dort regenerieren lassen.

Arndt Fritzsche
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Re: ungewollte einseitige Tieferlegung

Beitrag von Arndt Fritzsche » Dienstag 9. Juli 2019, 20:05

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