Frontscheinwerfer ausbauen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Frontscheinwerfer ausbauen

Beitrag von BWB1353 » Montag 6. Mai 2019, 15:15

Hallo Leute,

wie kann man die Frontscheinwerfer ausbauen ohne das Spezialwerkzeug zu haben wie auf dem Bild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Frontscheinwerfer ausbauen

Beitrag von Krtek » Dienstag 7. Mai 2019, 08:41

Ja. Vorsichtig mit einem Schraubenzieher z.B. die Plastenasen verschieben, so bleibt die Einstellung sogar nahezu erhalten.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

steffen1.3
Beiträge: 2409
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Frontscheinwerfer ausbauen

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 9. Mai 2019, 20:26

Hallo,
abschrauben geht mit einem langen Imbusschlüssel. Größe weiß ich grad nicht, aber relativ klein.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1315
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Frontscheinwerfer ausbauen

Beitrag von Erich » Freitag 10. Mai 2019, 12:20

Moin Steffen, ja oben, das ist aber hauptsächlich zur Leuchteneinstellung, das ist ein 3er Inbus. Wenn er das Frontmittelteil von allen Teilen befreien will, muss er aber mit nem langen Schraubenzieher an den Plastemuttern gegendrücken, bis die sich durchs Blech drücken lassen, so wie Krtek schrieb...immer schön WD40 auf die Gewinde sprühen ist auch hilfreich....
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

steffen1.3
Beiträge: 2409
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Frontscheinwerfer ausbauen

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 14. Mai 2019, 20:28

Unten sind es auch solche Inbusschrauben, da brauch man denn aber keinen Langen Schlüssel mehr.
Ich habe mal ein Werkzeug für die Plastemuttern selber gebaut. Ging bei mir aber erst nach Abschrauben des FSW.

Antworten