Überholter Motor nach 400 km vernultich ZKD defekt
Verfasst: Donnerstag 9. August 2018, 06:34
Moin,
habe einen gebrauchten Motor fertig gemacht, alle Dichtungen neu.
Bin jetzt ca 400 km gefahren, Temperatur immer obere gruene Lampe, Luefter springt an kuehlt runter, dann gehts wieder hoch und so weiter.
Kaum noch Leistung, schaffe es kaum auf 120 zu kommen.
Oel am Oeldruckschalter und links unten an der neuen ZKD (neben dem Zahnriemengehaeuse dort wo die MotorNummer eingeschlagen ist).
Kuehlwasser fuehlt sich ölig an ist aber noch klar, also nicht schwarz oder dreckig. Auch kein Schaum oder weisse blasen im Oel oder Kuehlwasser.
Auch nicht die beruechtigten grauen/schwarzen Abgase bei defekter ZKD.
Ich vermute dennoch defekte ZKD im Anfangsstadium, daß würde aber doch nicht die fehlende Leistung erklaeren ?
habe einen gebrauchten Motor fertig gemacht, alle Dichtungen neu.
Bin jetzt ca 400 km gefahren, Temperatur immer obere gruene Lampe, Luefter springt an kuehlt runter, dann gehts wieder hoch und so weiter.
Kaum noch Leistung, schaffe es kaum auf 120 zu kommen.
Oel am Oeldruckschalter und links unten an der neuen ZKD (neben dem Zahnriemengehaeuse dort wo die MotorNummer eingeschlagen ist).
Kuehlwasser fuehlt sich ölig an ist aber noch klar, also nicht schwarz oder dreckig. Auch kein Schaum oder weisse blasen im Oel oder Kuehlwasser.
Auch nicht die beruechtigten grauen/schwarzen Abgase bei defekter ZKD.
Ich vermute dennoch defekte ZKD im Anfangsstadium, daß würde aber doch nicht die fehlende Leistung erklaeren ?