Himmel reinigen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
steffen1.3
Beiträge: 2364
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Himmel reinigen

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 26. Juli 2018, 19:06

Hi Leute,
ich kämpfe gerade mit meinem Himmel. ich hatte eine Ecke etwas abmachen müssen.
Heute wollte ich ihn einfach wieder ankleben, aber der ist sehr bröselig und zerfällt an den Rändern.
Weiß einer, ob es noch neue gibt? Oder etwas ähnliches,was gut passt?

Nächstes Problem ist das er schmutzig ist. Etwas rostiges Metall hat daran gelehnt und sehr unschöne Rostflecken hinterlassen.
Bisher hab ich die nicht weggekriegt. Habt ihr noch nen Tipp für ein gutes Reinigungsmittel?

VG Steffen

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 762
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Himmel reinigen

Beitrag von SDLer » Donnerstag 26. Juli 2018, 19:31

Habe gute Erfahrungen mit dem Sattler aus Nordhausen gemacht. Bitte seine Himmel in allen Faben für alle Wartburgs an .
Schau mal bei e. Kleineanz. nach und gebe Wartburg Himmel ein.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1285
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Himmel reinigen

Beitrag von Erich » Donnerstag 26. Juli 2018, 19:57

Himmel reinigen: fit-Spülmittel pur auftragen und einmassieren, mehrmals. Wirkt wahre Wunder :)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten