Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladekontrollleuchte
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 17:48 
Offline

Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:46
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes passiert: Während der Fahrt ging die Ladekontrollleuchte an, und die Tank- und Temperaturanzeige fielen aus. Alle anderen Kontrollleuchten funktionieren aber. Ich fuhr rechts ran und habe mit meinem Multimeter an der Batterie nachgemessen. Wenn der Motor gestartet wird, liegen ca. 12,5 V an der Batterie an (Ladekontrollleuchte ist dabei aus), wenn ich einmal kurz Gas gebe, steigt die Spannung an und schwankt zwischen 13,8 V und 14,2 V (Ladekontrollleuchte geht an). Das schwanken kann natürlich auch am Messgerät liegen, was möglicherweise nicht mit der unsauberen Gleichspannung zurecht kommt. Also Messtechnisch wird meiner Meinung nach die Batterie geladen, aber warum leuchtet dann die Ladekontrollleuchte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrollleuchte
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 12:31 
Offline

Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:46
Beiträge: 21
Wohnort: NRW
Fehler gefunden: Ein Kabelschuh hat sich vom Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst, dadurch ist eine Sicherung durchgebrannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ladekontrollleuchte
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Beiträge: 205
Wohnort: Timmenrode/Harz
Krasser Fehler, der dadurch entstand. Aber gut. Problem gelöst. :D

Viele Grüße
Stephan

_________________
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de