Seite 1 von 1

Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 08:01
von BWB1353
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Bestellung des Wartburg 1.3S erfolgte? Gab es einen Katalog wo man sich die Sonderteile raussuchte, die man haben wollte oder gab es den Wagen vom Werk aus bereits mit der vollständigen Sonderausstattung? Was alles gehörte zur Sonderausstattung dazu?

Re: Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 10:32
von EMST
Ich such mal nen Bild einer Fertigungskarte raus - allerdings vom Tourist das dürfte bei der Limo aber das gleiche sein

Re: Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 19:49
von steffen1.3
Tja, was gehörte alles dazu?

- Stahlschiebedach
- Nebelscheinwerfer
- 2. Außenspiegel könnte schon Standard gewesen sein
- Autoradio (?)

Re: Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 20:29
von Butzemann
Laut Test im DDSV 4-89 gehörten zur Wartburg 1.3 Sonderausführung: Stahlschiebedach, Windabweiser, Stahlgürtelreifen, Kofferraumauskleidung, Reserveradabdeckung, heizbare Heckscheibe und Nebelscheinwerfer

Re: Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2018, 21:27
von EMST
Huch ganz vergessen ;)

Das sind die Karten vom Tourist, ich glaube nicht das die Limo anders aussah
FK-Karte.jpeg
GWE-Liste.jpeg

Re: Sonderwunsch 1.3S

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 22:51
von awe353
Man konnte zwar alles ankreuzen, ob man es aber auch bekommen hat, stand auf einem anderen Blatt Papier. Man hat genommen, was man bekommen hat. Sonst hieß es noch länger warten. Galt übrigens nicht nur für "Extras" sondern auch für die Farbe. Beifahreraußenspiegel war übrigens (zumindest 1988) nur für den S vorgesehen. Wenn es etwas gerade nicht gab, varierte auch mal die "S"- Ausstattung etwas. Was nicht da war, konnte auch nicht verbaut werden.