Sonderwunsch 1.3S

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von BWB1353 » Freitag 29. Juni 2018, 08:01

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Bestellung des Wartburg 1.3S erfolgte? Gab es einen Katalog wo man sich die Sonderteile raussuchte, die man haben wollte oder gab es den Wagen vom Werk aus bereits mit der vollständigen Sonderausstattung? Was alles gehörte zur Sonderausstattung dazu?

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von EMST » Freitag 29. Juni 2018, 10:32

Ich such mal nen Bild einer Fertigungskarte raus - allerdings vom Tourist das dürfte bei der Limo aber das gleiche sein
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2350
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 4. Juli 2018, 19:49

Tja, was gehörte alles dazu?

- Stahlschiebedach
- Nebelscheinwerfer
- 2. Außenspiegel könnte schon Standard gewesen sein
- Autoradio (?)

Butzemann
Beiträge: 875
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 4. Juli 2018, 20:29

Laut Test im DDSV 4-89 gehörten zur Wartburg 1.3 Sonderausführung: Stahlschiebedach, Windabweiser, Stahlgürtelreifen, Kofferraumauskleidung, Reserveradabdeckung, heizbare Heckscheibe und Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von EMST » Mittwoch 4. Juli 2018, 21:27

Huch ganz vergessen ;)

Das sind die Karten vom Tourist, ich glaube nicht das die Limo anders aussah
FK-Karte.jpeg
GWE-Liste.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 586
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Sonderwunsch 1.3S

Beitrag von awe353 » Dienstag 30. Oktober 2018, 22:51

Man konnte zwar alles ankreuzen, ob man es aber auch bekommen hat, stand auf einem anderen Blatt Papier. Man hat genommen, was man bekommen hat. Sonst hieß es noch länger warten. Galt übrigens nicht nur für "Extras" sondern auch für die Farbe. Beifahreraußenspiegel war übrigens (zumindest 1988) nur für den S vorgesehen. Wenn es etwas gerade nicht gab, varierte auch mal die "S"- Ausstattung etwas. Was nicht da war, konnte auch nicht verbaut werden.

Antworten