Hitzeblech Mantelblech Motor

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von BWB1353 » Freitag 4. Mai 2018, 16:25

Hallo,

ich hab im Wartburg 1.3 Ersatzteilkatalog gelesen dass das Mantelblech Hitzeblech ein Hauptverschleissteil ist. Ich hab eins bei ebay mal bekommen für 5€. Das Ding bekommt man entweder gar nicht oder nur im Schrottzustand. Verschleisst das Teil wirklich so doll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von Hirschie » Freitag 4. Mai 2018, 19:48

Na ja, es fängt früher oder später an zu rosten und wird hässlich. Aber ein wirklich durchgerostetes habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe meins vor ein paar Jahren abgeschliffen und mit Hitzeschutzlack angesprüht. Bis jetzt hält's.
Bild

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1283
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von Erich » Freitag 4. Mai 2018, 21:13

Für 5,- haste Glück gehabt, hatte ich auch schon mehrmals die letzten 15 Jahre ;)
Ich hab' an die 250.000km auf der Uhr und bis jetzt zwei so ne Bleche verbraucht, die waren wirklich fertig, die sind halt einfach nachher durchgerottet und zerfallen; immer Wasser drauf und Hitze und im Winter Salz (wer im Winter fährt :masked: ). Zzt schaffe ich wegen Beruf kaum noch 10T pro Jahr, da hält das ewig...

@BWB: guckst Du jetzt den ganzen Katalog nach "Hauptverscheißteilen" durch? .... Theorie und Praxis sind da auch zweierlei...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von BWB1353 » Samstag 5. Mai 2018, 04:41

Ich fahr durchschnittlich 6000 km im Jahr. :D Ich schau nach Teilen, welche beansprucht werden und die es kaum noch zu kaufen gibt und so ein Blech bietet kein Teilehändler an. Wenn ich sie mal brauche gibts sie dann nicht.

steffen1.3
Beiträge: 2351
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 6. Mai 2018, 17:20

So ein teil sollte man (auch als Polofahrer..) liegen haben. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von T.S. » Montag 7. Mai 2018, 18:23

Golf 3 ist einteilig gepresst, macht einen eleganteren Eindruck. :)

steffen1.3
Beiträge: 2351
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von steffen1.3 » Montag 7. Mai 2018, 18:46

Hast du ein Bild parat?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7442
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von T.S. » Mittwoch 9. Mai 2018, 16:09

Bild

steffen1.3
Beiträge: 2351
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hitzeblech Mantelblech Motor

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 9. Mai 2018, 19:46

Jo,
sieht eleganter aus. :)

Antworten