Seite 1 von 1

Lagerbuchse und Kugelpfanne

Verfasst: Montag 9. April 2018, 09:19
von BWB1353
Hallo wollte mal nachfragen ob schonmal jemand von Euch die Lagerbuchse Schaltstange oder die Kugelpfannen der Vorwählstange wechseln musste und bei wieviel km?

Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Verfasst: Montag 9. April 2018, 12:01
von SDLer
Musste diese Buchse bei 110tkm bei einem 1.3er wechseln, da die Kugel immer herausgesprungen ist.
Das Getriebe an diesem Auto ließ sich nur noch sehr schwergängig schalten und musste auch gewechselt werden.

Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 20:16
von Erich
Ist bei mir seit 242.000km die erste drin, nehme regelmäßig die Manschette hoch und lasse da n Tropfen Öl rüberlaufen. Kugelgelenke der Schaltgestänge das gleiche: einmal im Jahr auseinander und Fett rein, haste keine Sorgen....