Lagerbuchse und Kugelpfanne

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Lagerbuchse und Kugelpfanne

Beitrag von BWB1353 » Montag 9. April 2018, 09:19

Hallo wollte mal nachfragen ob schonmal jemand von Euch die Lagerbuchse Schaltstange oder die Kugelpfannen der Vorwählstange wechseln musste und bei wieviel km?

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 762
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Beitrag von SDLer » Montag 9. April 2018, 12:01

Musste diese Buchse bei 110tkm bei einem 1.3er wechseln, da die Kugel immer herausgesprungen ist.
Das Getriebe an diesem Auto ließ sich nur noch sehr schwergängig schalten und musste auch gewechselt werden.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1285
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Rostock/Hamburg

Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Beitrag von Erich » Donnerstag 12. April 2018, 20:16

Ist bei mir seit 242.000km die erste drin, nehme regelmäßig die Manschette hoch und lasse da n Tropfen Öl rüberlaufen. Kugelgelenke der Schaltgestänge das gleiche: einmal im Jahr auseinander und Fett rein, haste keine Sorgen....
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten