Typenoffenes Wartburgforum
http://forum.wartburg13.de/

Lagerbuchse und Kugelpfanne
http://forum.wartburg13.de/viewtopic.php?f=9&t=7724
Seite 1 von 1

Autor:  BWB1353 [ Montag 9. April 2018, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Lagerbuchse und Kugelpfanne

Hallo wollte mal nachfragen ob schonmal jemand von Euch die Lagerbuchse Schaltstange oder die Kugelpfannen der Vorwählstange wechseln musste und bei wieviel km?

Autor:  SDLer [ Montag 9. April 2018, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Musste diese Buchse bei 110tkm bei einem 1.3er wechseln, da die Kugel immer herausgesprungen ist.
Das Getriebe an diesem Auto ließ sich nur noch sehr schwergängig schalten und musste auch gewechselt werden.

Autor:  Erich [ Donnerstag 12. April 2018, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerbuchse und Kugelpfanne

Ist bei mir seit 242.000km die erste drin, nehme regelmäßig die Manschette hoch und lasse da n Tropfen Öl rüberlaufen. Kugelgelenke der Schaltgestänge das gleiche: einmal im Jahr auseinander und Fett rein, haste keine Sorgen....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/