Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser und Schlüssel
BeitragVerfasst: Sonntag 19. November 2017, 22:45 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2344
Wohnort: Merseburg
Ich hab mich schon intensiver mit Schlüsseln und schlössern beschäftigt.

Es dürfte indirekt nen Zusammenhang geben zwischen Schlüsselnummer und den Nummern auf den Plättchen, aber aus der Schlüsselnummer direkt die Nummer für die Plättchen rauslesen funktioniert
meines Wissens nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser und Schlüssel
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 14:21 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 16:57
Beiträge: 18
Erich hat geschrieben:
...dafür hab' ich FR meine Kupplung in der Garage gemacht ;)


Habe ich letzte Woche auch gemacht, was für eine sch...Arbeit. Dabei hat sich noch herausgestellt, dass ich nicht um neue Gelenkwellen herum kommen werde. Hast du eigentlich eine Hebebühne oder Grube zur Verfügung? Aber selbst mit Hebebühne war das kein Spaziergang, aber dafür ging der Anlasser schnell und einfach raus, keine Ahnung warum die Arbeit so einen schlechten Ruf hat.

steffen1.3 hat geschrieben:
...aber aus der Schlüsselnummer direkt die Nummer für die Plättchen rauslesen funktioniert
meines Wissens nicht.


Schade, aber zu einfach ist ja auch langweilig :zwink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlösser und Schlüssel
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Rostock/Hamburg
Nee, ich mach' das mit der Kupplung noch wie'n Urmensch in ner Garage im Garagenhof auf nassem Linoleum-Boden ohne Grube und Bühne... rechten Kotflügel und Haube ab, Motor freilegen und dann nach rechts rausheben (mit Kettenzug), ohne Getriebe- und Gelenkwellen-Bearbeitung, das schont das Material auch; geht easy, hab' ich schon mehrmals gemacht, brauche nur noch so 8Std. für alles ;)


MichaelJ85 hat geschrieben:


Danke für den Link, da sieht man das mit dem Schloss mal richtig gut!
Finde es trotzdem besser Zündung extra zu haben, aber alle Türen/Kofferraum gleichschließend.

Gruß Erich

_________________
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de