Vergaserproblem

Reparatur, Alles rund um Serienteile
RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Vergaserproblem

Beitrag von RainerM » Sonntag 25. Juni 2017, 21:31

Hallo Leute,
ich bin neu hier,lese auch schon eine Weile mit, habe jetzt aber ein Problem wo ich mal die gesammelte Weisheit des Forums benötige.
Ich habe seit einigen Jahren ein 1.3 Limo am Start und habe jetzt vor ein paar Monaten einen guterhaltenen Touristen bekommen.
Dieser hat ein Vergaser(?)Problem. Nach dem problemlosen Kaltstart (Warmstart auch Problemlos) läuft die Maschine im Leerlauf gut, aber sobald mehr Gas gegeben wird, stirbt der Motor ab. Wie absaufen. Erneuter Start unproblematisch.
Es wurde bisher der Vergaser neu bedüst, keine Änderung, dann ein anderer Vergaser, der vor dem Ausbau problemlos funktionierte, keine Änderung. Benzinpumpe neu, Sprit kommt an und läuft auch zurück, Blasenabscheider o.B.
Alle Schläuche, Kabel usw. sehen ok. aus und sind wie bei meiner Limo gesteckt.
Jemand eine Idee ??

VG

Rainer

Benutzeravatar
CalzIfer
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Wohnort: Leipzig

Re: Vergaserproblem

Beitrag von CalzIfer » Montag 26. Juni 2017, 11:19

Hast du mal nach der Luftzufur geschaut?
Absaufen geht ja nur wenn zu viel Sprit und zu wenig Luft ankommt.

Viele Grüße.....

RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Re: Vergaserproblem

Beitrag von RainerM » Montag 26. Juni 2017, 20:30

Ja, Luft bekommt er. Ist auch keine Veränderung wenn der Rüssel auf dem Vergaser ab ist....

Bin Ratlos...

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vergaserproblem

Beitrag von steffen1.3 » Montag 26. Juni 2017, 21:11

Ist ja komisch, aber wenn er mit nem anderen vergaser, der funktioniert auch nicht geht kann es daran eher nicht liegen.

Wie sieht der vergaserflansch aus?
Kommt auch wirklich genug Sprit an?

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber hast du schonmal den Zündverteiler und Steuerteile getauscht?

RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Re: Vergaserproblem

Beitrag von RainerM » Dienstag 27. Juni 2017, 20:28

Hallo,
also Sprit kommt genug an, garkein Problem.
Vergaserflansch - wie kann ich den als Fehlerquelle ausschliessen ?
Was können die Steuerteile falsch ansteuern, die Schubabschaltung dürfte doch eigentlich nichts fehlschalten...oder?
Verteiler werde ich prüfen....

VG

Rainer

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vergaserproblem

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 23. Juli 2017, 09:51

Den vergaserflansch mal ausbauen und genau betrachten ob das Gummi in Ordnung ist (Risse oder porös).

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem

Beitrag von orange » Mittwoch 26. Juli 2017, 15:07

oder mit Bremsenreiniger absprühen!

RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Re: Vergaserproblem

Beitrag von RainerM » Mittwoch 26. Juli 2017, 21:18

Hallo,
danke für die Tips, das Problem ist durch den Komplettwechsel des Vergasers gegen einen guten Gebrauchten und neue Unterdruckschläuche gelöst...
Der Flansch war übrigens in Ordnung....

VG

Rainer

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vergaserproblem

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 29. Juli 2017, 17:04

Na prima.
Den alten Vergaser kannste ja aufarbeiten lassen. Sowas kann man ja ruhig in Reserve haben. :)

RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Re: Vergaserproblem

Beitrag von RainerM » Sonntag 30. Juli 2017, 12:01

Hast du da eine Adresse wer das vernünftig macht ?

VG

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Vergaserproblem

Beitrag von Butzemann » Sonntag 30. Juli 2017, 12:44

Bei Danzer kannst du sowas machen lassen http://www.danzer-autoteile.de/vergaser ... g-1-3.html ob das nun vernünftig gemacht wird ???

mfg gert

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vergaserproblem

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 2. August 2017, 21:32

War da nicht in Gotha jemand?
Muß mal die Adresse suchen.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Vergaserproblem

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 3. August 2017, 07:48

Das hatte ich letztens im Web gefunden http://www.vergaserwerkstatt.de

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem

Beitrag von orange » Dienstag 15. August 2017, 11:40

orange hat geschrieben: zwecks vergaser-regenerierung kann ich vergaser-winter in gotha wirklich wärmstens empfehlen:

Vergaser Winter
Jürgen Winter
Weimarer Str. 169a
99867 Gotha Siebleben
03621/219430

Carsten35
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:51
Wohnort: Peine

Re: Vergaserproblem

Beitrag von Carsten35 » Donnerstag 31. August 2017, 19:18

Du bekommst bei Ruddies in Berlin Regenerierungssätze. Kostet ca. 50 Euro, mit Schwimmer und den Membranen.... eigentlich sollte das ausreichend sein... Düsen braucht man eigentlich nicht wechseln, nur saubermachen. Wichtig sind noch die Umluft und CO2 Schrauben, die haben O-Ringe die musst Du 100% ersetzen :-)

Antworten