Seite 1 von 1

Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 05:40
von CalzIfer
Guten morgen Männer,

Als ich begonnen habe mich um die Massekontakte zu kümmern, habe ich das Relais Entdeckt, welches nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand die Daseinsberechtigung für das rechte Relais nennen?

Bild

Zum Thema Ihling, ich finde leider immer nur Selbsthilfebücher auf denen der 353er abgebildet ist.
Hat jemand eventuell eine ISBN Nummer oder eimen Link zu dem Passenden Buch für den 1.3er ?

Hat eventuell jemand den Sicherungsträger auf Flachstecksicherungen umgerüstet? Wie habt ihr das mit den Mehrfachkontakten für eine Sicherung gelöst? Dachte an Kabelbrücken, so dass jeder Verbraucher dann eine eigene Sicherung erhält (?).
Hat wer einen Verlässlichen Stromlaufplan / Schaltplan für den 1.3 89' den er mir schicken, bzw. Verlinken kann ?


Danke euch...

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 13:24
von AWE 312/1.3
Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 16:00
von CalzIfer
AWE 312/1.3 hat geschrieben:Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:

Darauf bin ich auch gekommen, die Frage ist bloß, was macht dieses Relais, bzw. Was wird dadurch bewirkt.

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:41
von Butzemann
Ich täte mal denken, das Relais ist für den Heizigel und die elektr. Vergaserheizung. Ich meine mich zu erinnern das beide Sachen über ein Relais gingen.

P.S. Ich hätte den Schaltplan als 4 PDF-Dateien, mußt du entweder umständlich einzeln angucken oder 4xausdrucken und zusammenkleben.

mfg gert

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:27
von EMST
CalzIfer hat geschrieben:
AWE 312/1.3 hat geschrieben:Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:

Darauf bin ich auch gekommen, die Frage ist bloß, was macht dieses Relais, bzw. Was wird dadurch bewirkt.
hätteste was gesagt hätte ich mein Buch mit nach Leipzig genommen! ;) bin eh in ein paar wochen wieder dort.

Re: Unbekanntes Relais gefunden, Unverkabelt.

Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 20:29
von steffen1.3
Sieht aus als hätte da schonmal wer dranrum gebastelt.
Relais für heizigel könnte sein.
Kabelschuhe sind zumindest nicht original.