Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Guten morgen Männer,

Als ich begonnen habe mich um die Massekontakte zu kümmern, habe ich das Relais Entdeckt, welches nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand die Daseinsberechtigung für das rechte Relais nennen?

Bild

Zum Thema Ihling, ich finde leider immer nur Selbsthilfebücher auf denen der 353er abgebildet ist.
Hat jemand eventuell eine ISBN Nummer oder eimen Link zu dem Passenden Buch für den 1.3er ?

Hat eventuell jemand den Sicherungsträger auf Flachstecksicherungen umgerüstet? Wie habt ihr das mit den Mehrfachkontakten für eine Sicherung gelöst? Dachte an Kabelbrücken, so dass jeder Verbraucher dann eine eigene Sicherung erhält (?).
Hat wer einen Verlässlichen Stromlaufplan / Schaltplan für den 1.3 89' den er mir schicken, bzw. Verlinken kann ?


Danke euch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 13:24 
Offline

Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 05:20
Beiträge: 22
Wohnort: Spremberg
Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
AWE 312/1.3 hat geschrieben:
Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:



Darauf bin ich auch gekommen, die Frage ist bloß, was macht dieses Relais, bzw. Was wird dadurch bewirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:41 
Offline

Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Beiträge: 859
Wohnort: Meißen in Sachsen
Ich täte mal denken, das Relais ist für den Heizigel und die elektr. Vergaserheizung. Ich meine mich zu erinnern das beide Sachen über ein Relais gingen.

P.S. Ich hätte den Schaltplan als 4 PDF-Dateien, mußt du entweder umständlich einzeln angucken oder 4xausdrucken und zusammenkleben.

mfg gert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2207
Wohnort: Berlin / Leipzig
CalzIfer hat geschrieben:
AWE 312/1.3 hat geschrieben:
Hallo das rechte Relais scheint defekt zu sein und wird nur noch zur Befestigung des grünen genuzt.

Am besten die beiden gegen ein neues Originales tauschen, :idea:



Darauf bin ich auch gekommen, die Frage ist bloß, was macht dieses Relais, bzw. Was wird dadurch bewirkt.


hätteste was gesagt hätte ich mein Buch mit nach Leipzig genommen! ;) bin eh in ein paar wochen wieder dort.

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2251
Wohnort: Merseburg
Sieht aus als hätte da schonmal wer dranrum gebastelt.
Relais für heizigel könnte sein.
Kabelschuhe sind zumindest nicht original.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de