Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. September 2017, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass ich, vorallem im Kalten Motorzustand, enorme Schwankungen. Auch während der Fahrt bei gleichbleibender Drehzal. Schwankungen betreffen alle Leuchtmittel, innen sowie aussen.

Ist das Normal?

Hätte zu erst gedacht es läge an der Batterie...

Generator bringt 13,87 V im Standgas.

Viele Grüsse....


SuFu benutzt, nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Beiträge: 723
Wohnort: bei Stendal, Altmark
Hallo.

Kontrolliere mal alle Masseverbindungen an deinem Wagen . Insbesondere die von der Lichtmaschiene.
Eine Kontrolle der Masse ( Minuspol ) der Batterie kann auch nicht schaden. Dort die Pressverbindung
des Batteriekabel am Kabelschuh am Getriebe kontrollieren. Das Batteriekabel besteht original aus Aluminium und oxidiert gerne mal im aufgepressten Kabelschuh.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
So langsam werd ich mir mal ne Liste erstellen denke ich...

Danke dir


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Beiträge: 1242
Wohnort: Rostock
Hab' das Flackern auch im Leerlauf, v.a. am Abblendlicht zu sehen, sonst nicht. Offenbar sind auch die LiMa-Wicklungen nicht so 100pro penibel bei FER gemacht worden - das passiert bei Polo-Lichtmaschinen z.B. nicht. Ich habe daher auch regelmäßig bei der HU Probleme wenn der Prüfer mit seinem Zigarettenanzünderstecker zur Drehzahlmessung kommt :roll:

_________________
IFA Wartburg 1.3 - der perfektionierte Automobiltyp Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Erich hat geschrieben:
Hab' das Flackern auch im Leerlauf, v.a. am Abblendlicht zu sehen, sonst nicht. Offenbar sind auch die LiMa-Wicklungen nicht so 100pro penibel bei FER gemacht worden - das passiert bei Polo-Lichtmaschinen z.B. nicht. Ich habe daher auch regelmäßig bei der HU Probleme wenn der Prüfer mit seinem Zigarettenanzünderstecker zur Drehzahlmessung kommt :roll:



Zigarettenanzünderstecker zum Drehzahlmessen? Da wird er sich bei mir freuen, da gibts nur eine Original DDR Steckdose :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Da gibts so einen klopfsensor das reicht für die AU

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Beiträge: 1242
Wohnort: Rostock
Hat mein Prüfer nicht...nur den Zigarettenanzünderstecker oder den Zündkabelabgreifer... den zweiteren lässt er immer zu hause, weil man bei aktuellen Karren wohl nichtmal mehr frei liegende Zündkabel hat, die man abgreifen könnte :shock:

@CalzIfer: Habe nen Adapterstecker für die DDR-Dose (die gab's früher auch im Westen, das sind DIN-Steckdosen; diese modernen Zigarettenanzünderdosen sind einfach ne "neue" ISO-Norm). Rauchen vor >4Jahren aufgehört ;)

_________________
IFA Wartburg 1.3 - der perfektionierte Automobiltyp Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2017, 04:41
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Mhhh bei mir wird auch nicht geraucht, aber was den Strom angeht hab ich schon ne schöne Einbausteckdose in der Bucht gefunden. Nicht größer als ein kippschalter, für 2 usb geräte :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juni 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Das ist dann aber nicht mehr originaal ;)

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Beiträge: 752
Wohnort: Ilmenau
Hatte damal auch das Problem mit dem Lichtflackern. Lima Regler gegen neuen ersetzt hatte nix gebracht.
Also die Lima vom VW Polo rein und seit dem keine Probleme mehr.

_________________
Custom`s never die...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de