Schaltplan

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
RainerM
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 21:07

Schaltplan

Beitrag von RainerM » Mittwoch 26. Juli 2017, 21:24

Hallo,
ich suche einen Schaltplan für den Tourist. Kann mir jemand hier den mal als pdf senden ?
Konkret ist folgendes Problem : die zusätzlichen Blinker unter der Heckklappe funktionieren nicht. Laut Handbuch werden die von einem Relais auf dem Kotflügel im Motorraum angesteuert. Ich hab da bloss kein Relais, sondern einen Sicherungshalter mit 2 Sicherungen....
Meine Vermutung ist, da ich auch einen anderen Warnblinkschalter (nicht im Kombiinstrument) verbaut habe wurden die garnicht angeklemmt. Da aber funktionieren soll, was dran ist wäre das Wissen um die originale Beschaltung ganz interessant....
Wenn dies Problem gelöst ist, gibt es TÜV und dann ist wiederein Tourist mehr auf der Strasse..

VG

Rainer

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2266
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. Juli 2017, 21:29

Drück den Warnblinkschalter mal etwas rein, ggf noch der Kontakt an der Heckklappe selbst. Das Relais muss beim Warnblinken zusätzlich zum Blinkgeber klacken
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten