Seite 1 von 1

Zündprobleme

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 13:33
von Jonar
Hallo Leute,

ich suche nach meinen Zündproblemen und hätte gern eure Meinung.

Gemacht:
- Zündkabel und -kerzen getauscht (auch das Kabel zur Zündspule)
- Haltebügel der Zündkappe wieder gespannt, damit es nicht so wackelt
- Kontakte an der Zündspule gereinigt

Problem:
Sporadische Aussetzer, manchmal mehr, manchmal weniger, teilweise auch sekundenlang kaum ne Zündung.
Wärmer läuft er besser, aber da ist natürlich auch die Verbrennung besser.

Gibt es irgendwo die Haltebügel für die Zündverteilerkappe? Kappe und Finger sehen noch gut aus, aber könnte man ggf. tauschen. Macht ohne neue Bügel aber iwie wenig Sinn.

Die Abgasrückführung in die Zuluft ist aktuell kaputt (ich muss nen neues Rohr besorgen), aber das Problem ist damit nicht verknüpft.

Was sollte ich als Nächstes angehen?

Re: Zündprobleme

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 20:51
von EMST
Hallgeber schon gewechselt? War bei mir das Problem

Re: Zündprobleme

Verfasst: Montag 17. April 2017, 09:31
von Jonar
EMST hat geschrieben:Hallgeber schon gewechselt? War bei mir das Problem
Nein, guter Tipp. Mal nachlesen wo der sich rumtreibt ^^

Re: Zündprobleme

Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 16:28
von steffen1.3
Der "wohnt" im Zündverteiler. :)
Also am besten mal den kompletten Verteiler tauschen, ist erstmal am einfachsten..

Re: Zündprobleme

Verfasst: Sonntag 23. April 2017, 22:14
von EMST
Ich meine dieses Steuergerät was auf dem Kotflügel des Fahrers wohnt ;)

Re: Zündprobleme

Verfasst: Montag 24. April 2017, 08:46
von Jonar
@steffen1.3
Sind halt mal eben 200 Piepen. Dafür würd ich doch gern wissen, ob es das auch ist. Den Hallgeber kann man wohl nachmessen, das wird am Wochenende mal gemacht.

Hat noch jemand nen Tipp, wo ich Haltebügel für die Verteilerkappe bekomme?