Seite 1 von 1

Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 08:59
von Jonar
Morgen Leute :)

Kann man die Aussenspiegel nachziehen? Meine neigen sich mit dem Fahrtwind immer nach unten ... :(

Gruss und schoenes WE!

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 13:14
von Butzemann
Meinst du der komplette Spiegel inklusive Fuß klappt ab, oder nur das Oberteil mit dem Spiegelglas ?

mfg gert

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Samstag 25. Februar 2017, 19:15
von Gepi 13
Er wird das Oberteil meinen! Hat ich auch schonmal.

Ich hab es damals gut gemeint und hab die Gelenkkugel ordentlich geschmiert (wieso auch immer :mrgreen: )

Die Spiegel wurden nie wieder so richtig fest......

Nachziehen kannste da nichts, im algemeinen ist da drinne eh alles verrostet....

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 19:26
von Jonar
Also gängig sind sie, die Sockel hab ich nochmal festgemacht - aber der Beifahrerspiegel lässt mich hängen. Heißt neu?

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 21:01
von Butzemann
So teuer sind die Spiegel ja nicht, also neu kaufen
Mich ko..t das auch an, das man die nicht vernünftig festkriegt, sowie mal einer leicht drankommt sind die verstellt.

mfg gert

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 22:02
von Gepi 13
Du kannst mal versuchen die ´´Plastekugel´´ , also das Gelenk mal mit Schleifpapier aufzurauhen. Den Mechanismus würde ich aber nicht zerlegen, das kriegt man nicht so einfach wieder zusammen, man kriegt die Feder nicht zusammengedrückt :) .

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Donnerstag 2. März 2017, 19:44
von orange
Die Spiegel waren schon immer eine Fehlkonstruktion!

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 12:43
von Krtek
Ich nutze Engelmänner, mich hatte das damals auch genervt. Leider fällt das für Originalfreunde aus. Man kann die Kugel etwas "kaputtkratzen", einkerben, dann ist die Einstellung zwar hakelig, hält aber besser. man kann auch etwas Sprühfolie drauf sprühen...

Re: Aussenspiegel nachziehen

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 13:05
von EMST
Die Monitorspiegel von Engelmann lassen sich recht gut nachstellen. Bei den originalen ist das eher nicht so doll gelöst wie Krtek schon schrieb