Seite 1 von 1

C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 17:24
von steffen1.3
Hallo Leute,
hat sich schonmal einer was wegen der C-Säulenverkleidungen überlegt?

Wenn die alt und auch feucht werden fängt das trägermateriel ja immer an, sich einzurollen.
Vielleicht könnte man da mal ne Form abnehmen, das ganze zeichnen und das mal aus anderen material auslasern/schneiden lassen.

Dazu bräuchte man natürlich eine intakte Verkleidung. Meine haben schon alle das übliche Problem.

Oder hat wer noch ne andere Idee dafür?

Schönen 3. Advent euch allen noch. :)

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 20:47
von EMST
du meinst die Innenverkleidung oder?

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:03
von Erich
EMST......
die C-Säulen-Entlüftungskappen außen werden sich wohl kaum zusammenrollen :roll:

Normalerweise kann man die welligen Pappen in ner feuchten Garage unter was schweres legen und zurückbiegen und nachher trocknen, dann sind sie wieder glatt. Für meine zukünftige Ersatzkarosse hab' ich noch 1 Satz neue Verkleidungen da (zu Hause unterm Bett ;) ); die wollte ich passend von hinten verstärken, Blechstreifen aufkleben oder anschrauben..mal sehen...die eingerollten Verkleidungen sehen jedenfalls hässlich von außen aus, das ist schonmal Fakt. Neues Material, lasern lassen....würde ich nciht so nen Aufwand machen für die Dinger, Steffen.

Grüße,
Erich

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:16
von steffen1.3
Na die meisten die ich habe sind so gerollt, da weiß ich nicht, ob man die wieder glattkriegt.
Kannst du von deinen neuen bei gelegenheit mal Maße/Form abnehmen?

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:30
von Erich
bei Gelegenheit......das ist das Stichwort, das dauert bei meinem Beruf. Prinzipiell ja! Die Grundträger sind von Haus aus schon gewölbt. Bevor ich dazu komme meine zu messen kannst Du nen Satz pressen, aber nicht ganz glatt: sie verlaufen normalerweise in ner Wölbung zur Heckfensterkante, dass man von außen nicht das Blech sieht aber die Luft von innen an die Entlüftung kommt.... ist m.E. ab Werk keine tolle Lösung, altmodisch, billig, reicht für 10 Jahre, mehr sollte ja auch nicht, irgendwie russisch, es gab ja nix ;)

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 10:28
von Erich
....gibt's denn sowas: reden wir neulich hier davon, da hat sich offenbar einer der Sache (kommerziell) angenommen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-3582

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 22:39
von orange
Erstaunlich!!! :D

Re: C-Säulenverkleidungen Limo

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 23:10
von EMST
dabei habe ich noch zwei gute blenden im Keller gefunden!