Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. September 2017, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Hallo ich wollte mal fragen welche neuen Ersatzteile ihr so empfehlen würdet als Vorrat, da ja bestimmte Teile mit der Zeit langsam ausgehen werden? Ich hab mir jetzt z.B. beide Steuerteile neu gekauft, weil sie nicht mehr so häufig angeboten werden und im TV mal neulich eine Doku kam, wo es darum ging, das Steuerteile für Oldtimer zu einem Problem werden, da sie nicht mehr hergestellt werden und wenn diese kaputt gehen, man das ganze Auto vergessen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Der Wartburg ist eigentlich recht simpel und das Steuergerät ist nur der Hallgeber - kompliziert ist die Platine nicht. Das Steuerteil kannst du fast vom Polo 86C bis zum Golf verwenden. Wirklich sinn macht das z.B. bei vollgestopften 3er BMWs mit ABS usw.

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de