Ersatzteile

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
BWB1353
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45

Ersatzteile

Beitrag von BWB1353 » Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:01

Hallo ich wollte mal fragen welche neuen Ersatzteile ihr so empfehlen würdet als Vorrat, da ja bestimmte Teile mit der Zeit langsam ausgehen werden? Ich hab mir jetzt z.B. beide Steuerteile neu gekauft, weil sie nicht mehr so häufig angeboten werden und im TV mal neulich eine Doku kam, wo es darum ging, das Steuerteile für Oldtimer zu einem Problem werden, da sie nicht mehr hergestellt werden und wenn diese kaputt gehen, man das ganze Auto vergessen kann.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von EMST » Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:25

Der Wartburg ist eigentlich recht simpel und das Steuergerät ist nur der Hallgeber - kompliziert ist die Platine nicht. Das Steuerteil kannst du fast vom Polo 86C bis zum Golf verwenden. Wirklich sinn macht das z.B. bei vollgestopften 3er BMWs mit ABS usw.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten