Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. September 2017, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Hallo ich wollte mal nachfragen ob man für den Wartburgmotor auch den VW c86 Vergaser nehmen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2200
Wohnort: Berlin / Leipzig
beim Vergaser vom Polo ist die Anlenkung vom Gaszug etwas anders - die kommt da von hinten beim Wartburg von vorn

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 07:08 
Offline

Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Beiträge: 855
Wohnort: Meißen in Sachsen
Außerdem mußt du noch einiges ändern wenn du den Pierburg-Vergaser montieren willst. Du brauchst einen anderen Vergaserkrümmer.
Dann funktioniert auch die Schubabschaltung nicht mehr so wie beim Weber, der Pierburg hat keinen Drosselklappenschalter, also auch die Elektrik ändern.
Beim Pierburg geht das pneumatisch über Thermozeitventil und Elektroumschaltventil deren Anschlüsse musst du dir dann noch ausknobeln.
Manche Ausführungen haben gar keine Schubabschaltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 18:27 
Offline

Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:12
Beiträge: 46
Wohnort: Göppingen
ich habe noch nen Weber vom 1.3 da falls Interesse besteht.Und selbst mal ne Frage,wenn die Zündung eingeschalten ist,wieviel Volt müssen dann am Heizigel und an der Vorwärmung der Kaltstartautomatik anliegen?

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de