Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. September 2017, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Hallo, ich habe in meinem Wartburg 1.3 jetzt eine Pololichtmaschine 86c einbauen lassen und nun geht beim einschalten der Zündung die Ladekontrollleuchte nicht mehr an. Warum ist das so? Ich habe ein Testgerät und das zeigt an, daß beim einschalten des Motors die Lichtmaschine Strom an die Batterie gibt. Hier hab ich paar Fotos. Wurde die Lichtmaschine vielleicht kabeltechnisch falsch angeschlossen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Hallo hat von Euch auch jemand eine Lichtmaschine vom Polo 86c in seinem Wartburg 1.3 drinnen und kann mir vielleicht helfen wie seine angeschlossen ist mit Fotos, weil bei mir jetzt beim einschalten der Zündung die Ladekontrolle nicht mehr leuchtet, aber Strom von der Lichtmaschine kommt? :cry:

Thema hier mit hin verschoben, da es ja um das Gleiche geht. (stephanw)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 09:38 
Offline

Registriert: Freitag 24. April 2015, 16:40
Beiträge: 60
Wohnort: Friesland (D)
Schau mal ins ZWF. Ich habe Dir da auf Deinen Beitrag hin zu diesem Foto eine Antwort geschrieben (die Pfeile nicht beachten). Stichwort "balues Kabel" :) .

Bild

Quelle: vwpolo-info.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
HIHI, da hat wohl wirklich einer die Kabel falsch angeschraubt. :D Hofentlich haste der Diodenplatte keine verpaßt :pray: .

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Zeigste uns dann auch wie es richtig auszusehen hat und ob nun die Ladekontrollleuchte auch an ist?

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Also ich musste den ADAC holen da die Batterie tot war. Die von der Werkstatt haben alles falsch angeschlossen und noch Fehler eingebaut. Der vom ADAC war über 1 Stunde beschäftigt alles in Ordnung zu bringen und hat soviel Pfusch und Frechheit noch nicht gesehen. Ich konnte froh sein das die Lichtmaschine nicht zerschossen wurde. Jetzt funktioniert alles und die Lichtmaschine wird genauso angeschlossen wie beim Polo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Beiträge: 730
Wohnort: Halberstadt
Was ist den das für ne Werkstatt die nich mal ne 86c Lima anschließen können? Da würde ich aber morgen auf der Matte stehe und mir das
geld vom Abschleppen wiederholen :D .

_________________
einsdreierverunstalter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Mein Auto stand ja Gott sein Dank auf meinem Parkplatz. Und als ADAC Mitglied kostet die Reparatur nix. Es ist eine Werkstatt, die dachte ich lasse mich über den Tisch ziehen und fahre nochmal hin für absichtliche Folgefehler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Was waren denn die folgefehler?

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2016, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. März 2016, 17:45
Beiträge: 58
Na erstens das die Lichtmaschine wohl kaputt gegangen wäre, sowie man mir wahrscheinlich wieder eingeredet hätte die Batterie sei auch kaputt und als der ADAC alles richtig angeschlossen hatte ging die Batterieleuchte nicht mehr aus, wo er auch dachte jetzt ist sie doch kaputt, aber er entdeckte das noch ein Draht zusätzlich angeschlossen wurde an einer Stelle wo gar keiner hinkommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de