Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. August 2018, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2016, 15:13 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:49
Beiträge: 79
'Tag,

Nach einer brennend heisser Fahrt im 353s '87 ist die Zylkopfdichtung zum elfundfünfizigsten mal geplatzt.

Zylkopf abgebaut, und hurra, der Zylkopf ist wieder uneben... :x ...um etwa 0,15-0,2 mm.
Ich habe den Zylkopf schon ein mal zuvor plangeschliffen - und ich glaube nicht, dass ich dass noch ein mal machen kann.

Frage ist - ist es sinnvoll zu versuchen, die unebenheit im Zylkopf mit einer dickeren Zylkopfdichtung auszugleichen?

In der Artikelbeschreibung steht: "Zylinderkopfdichtung für 1000 ccm Dreizylinder-Motoren
dicke Ausführung, gleicht leichte Unebenheiten im Zylinderkopf besser aus"

Wieviel ist Eine "leichte Unebenheit"? :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2016, 17:44 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:49
Beiträge: 79
Ihling/WHIMS: "Die unebenheiten der Planfläche duerfen nicht mehr als 0,3 mm betragen"

Also sind 0,1-0,2 mm in ordnung, oder nur "akzeptabel"?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de