Kennzeichnung Nockenwelle W 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Ande
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 13:15
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Kennzeichnung Nockenwelle W 1.3

Beitrag von Ande » Mittwoch 1. Juni 2016, 15:28

Hallo zusammen,
ich habe eine Nockenwelle aus einem angeblichen Wartburg 1.3 Zylinderkopf.
Lt. Reparaturanleitung muss zwischen den Nocken des ersten Zylinders der Buchstabe "Q" stehen. Zwischen den Nocken des 3. Zylinders muss 030 stehen.
Auf der NW, die mir vorliegt, steht allerdings "E" und 030. Weiterhin noch der Aufdruck "GS3".

In Reparaturanleitung des Trabant 1.1 steht was von Kennung "F" für den Motor 1.05 Liter.

Kann mir einer aus dem Forum hier weiterhelfen? Von welchen Motor stammt die NW?

Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung Nockenwelle W 1.3

Beitrag von timi » Mittwoch 1. Juni 2016, 21:43

030 ist vw polo....das E ....da bin ich überfragt....
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Antworten