Seite 1 von 1

Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 06:04
von Alastyr
Mal ne Frage. Habe das über die Suche nicht gefunden. Wieviel Liter Öl kommen denn nach dem Ölwechsel beim 1.3er oben wieder rein? Danke

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 08:17
von Jürgi
3,5l

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 12:50
von Alastyr
Danke, was machst du drauf? 10W40? Wollte eigentlich auf 5W40 wechseln, aber Kumpel meinte das wär für die alten Motoren zu dünn. Muss vermutlich eh nochmal ran da ich den Ölfilter nicht richtig dicht bekommen habe.

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 13:08
von EMST
Vorgabe von VW für den Motor 15W40 - muss man i.d.R. bestellen. Heute üblich sind eher 5W40 oder gar 0W40

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 14:42
von Jürgi
Ich fahre seit über 15 Jahren schon das 10W40 von LiquiMoly mit MoS2-Zusatz. Ohne dafür Werbung machen zu wollen, aber ich bin zufrieden. Dünner würde ich auf keinen Fall machen.

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mittwoch 27. April 2016, 15:14
von Friesentrabi
Na dann wirds aber mal höchste Zeit für nen Ölwechsel...Bild

Re: Ölwechsel

Verfasst: Donnerstag 28. April 2016, 07:18
von steffen1.3
Ja, 10W40 ist gut. Nehm ich auch immer.

Re: Ölwechsel

Verfasst: Donnerstag 28. April 2016, 15:44
von MBaetz
3 Liter reichen ziemlich genau aus
Und 3 Liter gibt glaube auch die Anleitung vor
3.5 halte ich für zuviel aber passieren wird nix wegen dem bissel

Re: Ölwechsel

Verfasst: Donnerstag 28. April 2016, 20:15
von Alastyr
Hab heute den Schuldigen ausgemacht, die Ölablassschraube war zu zaghaft angezogen. :flamed:

:pray: PUH, Gott sei dank, dachte schon Ölwannendichtung.