Scheiben Karosserie Versteifung

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Scheiben Karosserie Versteifung

Beitrag von robges » Samstag 12. März 2016, 08:58

Moinsen,

ich habe Grad meine 353 Karosse zerlegt , wie schaut das aus , die Front und heckscheibe sind ja Karosserie versteifen Elemente .

wenn ich ihn komplett zum Sandst
rahlen schaffe, kann ich da die Karosse ein per Wochen ohne Scheiben stehen lassen oder lieber 1 Tag vorher ausdruecken.

die Karosserie ist vom Rahmen abgehoben und ich habe Verstrebungen linken zum rechten Schwelle dran vorn und hinten.

sowie hinten unterm Kofferraum Steine drunter, damit sich nix verzieht.

mfg

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

Beitrag von Jugendtraum » Samstag 12. März 2016, 12:54

Die Scheiben sind keine wesentliche Verstärkung! Kannst Du beruhigt ausbauen und Jahre stehen lassen.

Frage ist viel mehr, was der Sandstrahler von der A- und C-Säule noch übrig lässt! :group:

robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

Beitrag von robges » Samstag 12. März 2016, 19:11

wie meinst du das ??

mit ,, was der sandstrahler von der a und c säule übrig lässt ??

MFG

robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

Beitrag von robges » Samstag 12. März 2016, 19:12

desweiteren wenn fenster und tank draussen sind , kann sich da was verziehen ??

MFG

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Scheiben Karosserie Versteifung

Beitrag von T. » Samstag 12. März 2016, 19:50

Bei normalen Fahrzeugen wäre die scheibe (n) versteifende Elemente das stimmt.
Aber der Wartburg hat eine Rahmenbauweiße da fällt das nicht ins Gewicht. Das Gewicht ist auch das was es ausmacht, wenn du das Häuschen vom Rahmen getrennt hast wirst du merken das du es problemlos anheben kannst ...... versuch das mal mit nem anderen Wagen........wird kaum klappen.

Sollten allerdings A, B, oder C Säule aussehen wie Rostflocken mit Farbe würde ich eher dazu raten diese stellen vorher zu reparieren bevor du anfängst scheiben rauszunehmen bzw das Häuschen vom Rahmen zu trennen. Oder du setzt vorher Versteifungselemente ein.

Antworten