Bremspedal feder zu lang ?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von robges » Montag 21. September 2015, 10:39

Guten tag, liebe wartburg fahrer.

ich habe einen wabu 353, Ich arbeite grad am rahmen und habe die Karosserie abgenommen.

an welchem ich die pedalwelle erneuert habe danach gut gefettet und die pedale mit neuen Buchsen aufgeschoben habe, jetzt habe ich den bodenzug am kupplungpedal eingehanegn und wollte die feder am bremspedal einhängen.

nun mein Problem, die feder vom Bremspedal wird ja am Bremspedal und an einem kleinen loch unterm Bremskraftverstärker eingehangen.

Sobald ich die feder an beiden stellen einhänge, wird das pedal soweit zurückgezogen, das der Stössel, welcher ja am Pedal befestigt ist, aus dem Bremskraftverstärker rausgezogen wird , soweit das er nichtmehr reingeht.

Kann es sein, das ich die Feder erst einsetzen kann , wenn die Karosse Wieder drauf ist ? So das die Karosse der Endanschlag von dem Bremspedal ist ?

MFG

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von SDLer » Montag 21. September 2015, 12:25

Hallo,
mit dem letzten Satz hast du dir deine Frage selbst beantwortet :)
Die Karosse bzw das Pedalblech bilden den Anschlag für die Pedale.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von Gepi 13 » Montag 21. September 2015, 16:16

Genau wie der SDLer es schreibt! Aber einen Bremskraftverstärker hast du nicht, denk ich. Du meinst den Hauptbremszylinder :zwink: .
einsdreierverunstalter.

robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Re: Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von robges » Montag 21. September 2015, 19:11

Den hauptbremszylinder meinte ich auch ;)

Danke fuer die rasche antwort, ich war mir echt nicht sicher.

Also kann ich die bremsfluessigkeit auch erst einfuellen und entlueften , wenn die karosse drauf ist und ich das pedalspiel eingestellt habe oder ?
Mfg

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von Gepi 13 » Montag 21. September 2015, 20:32

Nee, das kannst du jetzt schon machen. Häng die Feder aus und ,,bediene´´ das Pedal mi der Hand.
einsdreierverunstalter.

robges
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:40

Re: Bremspedal feder zu lang ?

Beitrag von robges » Dienstag 22. September 2015, 13:48

Gut da mach ich das so ;)


DAnke

Antworten