Wartburg 1.3 Magermixsystem

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Wartburg 1.3 Magermixsystem

Beitrag von WartburgFan » Freitag 18. September 2015, 12:58

Guten Tag.
Ich habe hier einen Warti 1.3 mit einem Magermixsystem, das blindgemacht wurde (nicht angeschlossen)

Die LLD-Zahl ist viel zu hoch.

Bevor ich da anfange was zu Zerlegen und instantzusetzen, bräuchte ich Daten zu diesem System.
Einstellschrauben sind auch keine richtigen drinn. Da sind nur normale Schrauben reingedreht, um es blind zu legen.

Kann mir jemand Anleitungen, daten etc. dazu per Mail schicken? paulschuenemann1@yahoo.de

Danke.


Mit dem G-Kat bin ich vertraut, aber wie funktioniert das?
Man findet garnix dazu im Internet.

Benutzeravatar
Gepi 13
Beiträge: 748
Registriert: Freitag 12. März 2010, 18:57
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Beitrag von Gepi 13 » Freitag 18. September 2015, 14:24

Ich bezweifel das überhaupt noch irgendeiner weiss wie das funktioniert hat :D .

Ich kann mich erinnern das man diesen Mist damals (kurz nach der Wende) rausgeschmissen hat, weil es nur Theater damit gab :? .

Kannste am Vergaser nicht die Leerlaufschraube n bischen verdrehen? (die an der Drosselklappenachse).
einsdreierverunstalter.

WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Beitrag von WartburgFan » Freitag 18. September 2015, 15:00

Bestimmt, werde ich nächste woche mal ausprobieren, wenn ich alle Schläuche neu gemacht habe.
Ich wollte das ganze diesmal legal durch die AU bringen, aber anscheinend wird das bei diesem System wohl nichts...

Neuen KAT bräuchte die Anlage dann auch, da der alte anscheinend schon leer ist...

esar
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 10:06

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Beitrag von esar » Samstag 19. September 2015, 21:48

Hallo WartburgFan,

Du hast Post!

Es handelt sich vermutlich um das TAS 1.3 Magermixsystem, Hersteller seinerzeit war Twin-Tec. In Verbindung mit nem U-Kat bekommt man die Schlüsselnummer 77 eingetragen und kann sich über die grüne Plakette freun :D

Wünsche gutes Gelingen!

WartburgFan
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:10
Wohnort: derzeit Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartburg 1.3 Magermixsystem

Beitrag von WartburgFan » Donnerstag 1. Oktober 2015, 21:48

Ja Danke für die Infos.

Habe noch eine Frage, bringt es was, die Polo GT 75PS Nockenwelle im Wartburg drin zu haben? Habe hier ein Fahrzeug, wo der Kunde die Nockenwelle gewechselt hat und einen Sportluftfiler verbaut? Macht das sinn? :?

Antworten