Datenblatt für Wartburg 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wartigraz
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 04:04
Wohnort: Feldkirchen bei Graz Steiermark

Datenblatt für Wartburg 1.3

Beitrag von Wartigraz » Dienstag 28. April 2015, 20:15

Servus Wartburg Gemeinde! Wer kann mir ein Datenblatt für meinen Wartburg 1.3 mit DDR Hängerkupplung besorgen und per Post natürlich gegen Vorkasse nach Österreich schicken? Die sogenannten Ingenieure hier in Graz brauchen bis in s kleinste Detail Unterlagen um das ich das Fahrzeug hier im Strassenverkehr fahren darf.Trotz Europäischen Kraftfahrzeugs Brief in Ungarisch muss ich den Übersetzen lassen. BITTE UM HILFE! ! !

michaelk6682
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 14:56

Re: Datenblatt für Wartburg 1.3

Beitrag von michaelk6682 » Montag 18. Mai 2015, 16:42

Hallo, der nächste 1.3 in Österreich!
Ich bin aus Niederösterreich, Raum Wr. Neustadt. Meinen 1.3 (ursprünglich aus der DDR) habe ich im Dezember 2011 bei der Landesprüfstelle in Weikersdorf einzelgenehmigen lassen. Wenn du eine Kopie der Einzelgenehmigung brauchst, so schicke ich dir eine zu. AHK habe ich jedoch nicht. In Wr. Neustadt gibt es einen weiteren 1.3 Besitzer, den habe ich schon kennen gelernt, sein Auto wurde (nach mir) auch in Weikersdorf einzelgenehmigt.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt für Wartburg 1.3

Beitrag von EMST » Montag 18. Mai 2015, 19:39

Die AHK sind mit KTA Nummern versehen, auf dem Typenschild ;) das ist dannauch gleich die ABE Nummer
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten