Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Hallo,
ich habe mal eine frage bezüglich der original Kotflügelbefestigung 1,3er Tourist hinten. Und zwar waren meine sicher noch nie ab und beim allgemeinen Pflegen habe ich beim abbauen festgestellt das die mittlere der drei Schienen die den Kotflügel oben ran zieht nicht wie die beiden äußeren hinter dem Kotflügel, den Kotflügel rangedrückt haben, die Mittlere war zwischen Kötflügel und Karosse. Ist da so richtig? Ich denke zwar es beeinträchtigt die Funktion nicht wirklich, da sicher sowieso zwei Schienen reichen würden, aber....? Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.
Viele Grüße und Danke schonmal:)
S. Gille aus Halle
ich habe mal eine frage bezüglich der original Kotflügelbefestigung 1,3er Tourist hinten. Und zwar waren meine sicher noch nie ab und beim allgemeinen Pflegen habe ich beim abbauen festgestellt das die mittlere der drei Schienen die den Kotflügel oben ran zieht nicht wie die beiden äußeren hinter dem Kotflügel, den Kotflügel rangedrückt haben, die Mittlere war zwischen Kötflügel und Karosse. Ist da so richtig? Ich denke zwar es beeinträchtigt die Funktion nicht wirklich, da sicher sowieso zwei Schienen reichen würden, aber....? Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.
Viele Grüße und Danke schonmal:)
S. Gille aus Halle
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Ist die Schiene nicht durchgängig, also ein Stück?
einsdreierverunstalter.
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Hallo,
nein beim 1,3er ist das anders als beim 353er. Der 1,3er hat (denke immer) drei einzelne unten gelochte Schienen pro Seite die mit den üblichen vier 6er Muttern rangezogen werden. Die 6 er Schrauben sind an den äußeren zwei Schienen angeschweißt, die dritte mittlere Schiene wird auf die inneren Schrauben der äußeren Schienen geschoben.... Das ist bei mir definitiv original, verwundert hat mich nur warum die Mittlere Schiene zwischen Kotflügel und Karosse war....
Viele Grüße
nein beim 1,3er ist das anders als beim 353er. Der 1,3er hat (denke immer) drei einzelne unten gelochte Schienen pro Seite die mit den üblichen vier 6er Muttern rangezogen werden. Die 6 er Schrauben sind an den äußeren zwei Schienen angeschweißt, die dritte mittlere Schiene wird auf die inneren Schrauben der äußeren Schienen geschoben.... Das ist bei mir definitiv original, verwundert hat mich nur warum die Mittlere Schiene zwischen Kotflügel und Karosse war....
Viele Grüße
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
ja das ist richtig so,die "lose" schiene fixsiert die aussenhaut an der karosse...
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Hallo,
ja aber bei mir war die "lose"mittlere Schiene nicht wie die beiden äußeren hinter der Kotflügelkante um ihn ran zu ziehen, sondern zwischen Kotflügel und Karosse und somit eigentlich ohne Funktion- außer als Distanzstück evtl....???
Danke schonmal
ja aber bei mir war die "lose"mittlere Schiene nicht wie die beiden äußeren hinter der Kotflügelkante um ihn ran zu ziehen, sondern zwischen Kotflügel und Karosse und somit eigentlich ohne Funktion- außer als Distanzstück evtl....???
Danke schonmal
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
ich bin leider nicht in der nähe sonst könnte ich mal bei meinem tourist schauen,aber sinn macht es eigentlich nicht so richtig
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Eigentlich gehört die mitttere schiene auch dahin, wo die äußeren sind.
Zwischen KF und Karosse macht die keinen sinn.
Hab ich auch bisher nie so gesehn.
Zwischen KF und Karosse macht die keinen sinn.
Hab ich auch bisher nie so gesehn.
Re: Kotflügelhalteschienen 1,3er Tourist hinten
Hallo,
na dachte ich doch, gut nun hab ich Gewissheit. ham die wohl ab Werk verpeilt..
Viele Grüße
na dachte ich doch, gut nun hab ich Gewissheit. ham die wohl ab Werk verpeilt..
Viele Grüße