Welche Achsmanschetten?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
arv1988
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 19:12

Welche Achsmanschetten?

Beitrag von arv1988 » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:44

Hallo,

ich brauche für meinen 1.3er Bj. 12/88 neue Achsmanschette getriebeseitig. Nun habe ich gesehen, dass es die in zwei unterschiedlichen Größen gibt.
Welche benötige ich?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Welche Achsmanschetten?

Beitrag von Haiko » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:46

Es gibt glaube Ich 2 verschiedene antriebsglocken, ne dunne und ne dicke. Die Dunne sind die neue ausfuhrung (ob das original ist weiss Ich nicht). Darum denke ich das es 2 verschiedene manschetten gibt.
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Welche Achsmanschetten?

Beitrag von Erich » Donnerstag 26. Februar 2015, 22:25

jo, genau, musst gucken/messen was bei Dir drin ist: original ab Werk sind die dicken ca. 80mm Dmr. Ab den 90ern gab es Ersatzteile in neuer Ausführung, die sind ca. 70mm im Durchmesser.... die kann schonmal einer gewechselt haben, guck daher lieber nach. Mit geschultem Auge sieht man das auch so.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Antworten