Getriebe 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Montag 7. Dezember 2020, 20:06

Also bei 1mm würde ich es zusammenbauen und probieren....

Wabant
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:25

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Wabant » Montag 7. Dezember 2020, 21:26

Ich mache jetzt die Tripodensterne und die Glocken neu um das dann auch auszuschließen

Universaldilettant
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Universaldilettant » Dienstag 8. Dezember 2020, 15:30

Nach den Radlagern haste aber schon mal gesehen?

Wabant
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:25

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Wabant » Dienstag 8. Dezember 2020, 17:14

Radlager kam erst komplett neu

Universaldilettant
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Universaldilettant » Dienstag 8. Dezember 2020, 20:54

Die Sterne und Glocken (wie weihnachtlich) hätte ich, noch dazu bei der Laufleistung, als Letztes im Verdacht und würde daher vorher alles andere versuchen.
Wie sieht es mit dem Fett in den Glocken und Gelenken aus? Mangel kann da auch zu solchen Effekten führen.

Wabant
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:25

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Wabant » Mittwoch 9. Dezember 2020, 06:42

Richtig das ist mir auch beim Ausbau aufgefallen, die eine Seite war definitiv mit zu wenig Fett gelaufen im Vergleich zu anderen Welle. Vllt war das der Grund und dabei ist dann ein Defekt entstanden.

Wabant
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:25

Re: Getriebe 1.3

Beitrag von Wabant » Freitag 18. Dezember 2020, 11:37

So ich wollte noch mal ein Update geben, das Auto fährt wieder und macht wieder alles ohne Geräusche, nachdem die Achsglocken plus Tripodensterne erneuert wurden plus alle Manschetten am Gleichlaufgelenk muss da der Fehler gewesen sein. Aufgefallen ist mir das bei einer Welle kein Fett und Öl mehr vorhanden war das neben bei. Wünsche jetzt allen frohe Weihnachten und bleibt gesund. Lg Tobi

Antworten