Kurzschluß?

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R1Stef
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Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Samstag 10. Januar 2015, 16:12

Kurze Frage zum Anschluß der Batterie.
Ich hab heute meinen "neuen" 1.3er geholt. Batt. war leer und alt.
Neue Batt. dran und beim Anschließen gleich Funken am Pol. Also starke Entladung.
Kurz am Amarturenbrett geschaut. Bei ausgeschaltener Zündung leuchtet LKL. Geht beim einschalten der Zündung allerdings aus.
Batt. wieder abgeklemmt.
Kann die ein defekter Regler der LiMa sein?
Oder sollte ich nach nem Masseschluß suchen gehen?

Danke für Antworten im Voraus :driver:
Wollte schon ewig nen Warti haben.

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EMST
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von EMST » Samstag 10. Januar 2015, 17:20

ich würd sagen Masseproblem - schonmal den Pol zum auto kontrolliert?
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Samstag 10. Januar 2015, 17:44

Jepp.
Minus geht ans Getriebe. Plus geht an den Anlasser.
Ohne Beschädigungen.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von EMST » Samstag 10. Januar 2015, 17:50

der Regler der LiMa kann es ja eigentlich nicht sein, der LM der Batterie hat ohne Zündung AUS zu sein. Stromlaufplan haste zur Kontrolle? Klingt fast nach da hat jemand Kabel vertauscht?
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Samstag 10. Januar 2015, 18:02

Leider hab ich keinen Schaltplan :( und auch noch keinen im WWW gefunden.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von EMST » Samstag 10. Januar 2015, 20:26

ich hab einen ab dem 16Jan wieder, dann Scann ich diesen ein
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Samstag 10. Januar 2015, 20:34

Das wäre ne feine Sache.
Begebe mich aber morgen mal auf die Suche.
Klemme erst mal die LiMa raus und dann seh ich weiter.
Hab da was von Leistungsdioden im Regler gelesen.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von thomas » Samstag 10. Januar 2015, 21:30

Klingt nach Lichtmaschine.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von Gepi 13 » Montag 12. Januar 2015, 23:15

Würdeich auch sagen. Da wird ne Diode durchgebrannt sein :( .

Oder irgendwer hat irgendwann irgendwo nen Kurzschluß eingebaut....
einsdreierverunstalter.

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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Donnerstag 15. Januar 2015, 11:50

Hab die LiMa draußen. Fast alles ok.
Die war es. :-D
Was würdet Ihr machen? LiMa kaufen oder reparieren. In der Hoffnung das es kein Wicklungsschluß ist.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von thomas » Donnerstag 15. Januar 2015, 16:13

Gebrauchte andere rein, nimm eine vom Polo 86c, da ist das Leerlauflichtflackern gleich weg.
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 15. Januar 2015, 18:33

Ich würde die Lima demontieren, alle Dioden und Wicklungen durchmessen, Kohlen prüfen und denn alles mit neuen lagern wieder zusammenbauen.

Pololima ist natürlich auch ne Option, wenn auch nicht ganz original.

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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Sonntag 18. Januar 2015, 21:00

Nicht das Ihr denkt ich mache nix.
Hab LiMa aufgearbeitet. Nur keine Zeit ein zu bauen.
Wird diese Woche noch eingebaut.

LG Steffen
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Re: Kurzschluß?

Beitrag von R1Stef » Dienstag 20. Januar 2015, 10:33

Danke für die Tipp's
Rep. LiMa hat geklappt. Gleichrichterplatte(Diodenplatte) gewechselt.
Alles wieder chick
:waved:
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